Hameln. Die Königinnen und Könige des Postsportvereins Hameln mit ihren dazu gehörigen Damen und Rittern hatten zum diesjährigen Königsfrühstück ins Vereinsheim im Tönebönweg eingeladen. Zahlreiche Schützinnen und Schützen von klein bis groß waren der Einladung ihrer Würdenträger gefolgt. Wie gewohnt hatten die Schützendamen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet zusammengestellt, bei dem es an nichts fehlte.
Als VIP – Gäste begrüßte Oberschützenmeister Thomas Hachmeister die Kreisdamenleiterin des Kreisschützenverbandes Hameln-Pyrmont Petra Kick, sowie ihre Stellvertreterin Dorothee Bengston. Diese hatten den Auftrag, im Namen des Niedersächsischen Sportschützenverbandes vier verdiente Sportschützinnen für ihre Verdienste im Post-SV und um das Deutsche Schützenwesen mit Nadel und Urkunde auszuzeichnen.
Bei ihrer Laudatio ging die Kreisdamenleiterin auf jede einzelne der zu ehrenden Damen ein und gab einen kleinen Rückblick auf das Geleistete. Unter großem Applaus aller Teilnehmer/innen nahmen Barbara Dzierson, Heidemarie Hachmeister, die stellvertretende Damenleiterin des Post-SV Martina Meyer und Damenleiterin Christine Wehage die selten vergebene Damennadel des NSSV aus den Händen von Dorothee Bengston und Petra Kick entgegen. Die Freude über die Ehrungen war den vier Ausgezeichneten sichtlich anzusehen, da keine der Damen mit dieser Überraschung gerechnet hatte.
Gleichzeitig gaben Oberschützenmeister Thomas Hachmeister und sein Stellvertreter, Alexander Dzierson, einige wichtige Termine bekannt. Am Samstag, 24. Juni, treffen sich die Sport- und Bogenschützen um 12.45 Uhr am Vereinsheim zur Teilnahme am Kreisschützenfest des KSSV in Holzhausen. Sportlich wird es bei den Wettkämpfen um das Stadtkönigsschießen 2023 Anfang Juli auf den Sportanlagen des KKS Klein Berkel. Auf Einladung des Verbandes Hannoverscher Schützenvereine nimmt der Post SV gemeinsam mit dem Verband Hamelner Schützenvereine am 7. Juli am Tag der Schützenvereine teil.