Post-Sportverein Hameln e.V.

Startseite | Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung

Sportschießen

Der Post Sportverein bietet in seiner Schießsportabteilung Training für Anfänger und Fortgeschrittene die Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und fünfschüssige Luftpistole an. Auf der vereinseigenen Anlage befinden sich 12 automatische Zuganlagen sowie eine Anlage mit elektronischer Zeitanzeige für fünfschüssige Luftpistole.
Seit 2011 bieten wir auch Bogenschießen in der Sporthalle des Post Sportverein Hameln an (siehe Sparte Bogenschießen). Es ist nicht zwingend erforderlich über eine eigene Ausrüstung zu verfügen, unseren Mitgliedern stehen ausreichend vereinseigene Gewehre, Pistolen und Bögen zur Verfügung.

In unserer Schützensparte werden die Sportler sach- und fachkundig durch ausgebildete C-Trainer beim Sportschießen unterstützt und gefördert.

Unsere Jungschützinnen und Jungschützen sind im Luftpistolenbereich sehr erfolgreich.
Die Schülermannschaft wurde 2012 Landesmeister und erreichte bei der Deutschen Meisterschaft in München den 8. Platz.

Bei der Landesmeisterschaft 2013 belegten die Jugendmannschaften den 1. und 2. Platz in der Mannschaftswertung.
In der Jugendklasse männlich wurde Darwin Stanitzok Landesmeister und Oliver de Weber belegte den 2. Platz.
In der Jugendklasse weiblich wurde Kim Wetzel Landesmeisterin, Carina Wehage hätte den 2. Platz belegt, wenn Sie nicht hätte vorschießen müssen und somit AK gesetzt wurde.
Bei der Deutschen Meisterschaft lief es für beide Mannschaften nicht so gut sie erreichten dennoch einen guten 8. und 13. Platz. Als beste Schützin aus Niedersachsen kam Carina Wehage mit 358 Ring auf den 11 Platz in der Einzelwertung.
 
 
 Unsere Landesmeister 2012 Mario Baier, Darwin Stanitzok und Carina Wehage (1. Platz v.l.n.r.)
 
 
 
 Unsere Landesmeister und Vizemeister 2013
Landesmeister 2013 Oliver de Weber, Kim Wetzelt und Robin van Dam (1. Platz v.l.n.r.)
Vizemeister 2013 Darwin Stanitzok,Mario Baier (2. Platz v.l.n.r.) es fehlt Carina Wehage

 
Carina Wehage (Mitte) Landesmeisterin 2013 mit der 5-schüssigen Luftpistole
Hier die aktuellen Ergebnisse der laufenden Rundenwettkämpfe
 
 
 
 

 

Allen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg vor den Scheiben.

 
 
 

 
 
Danke an alle Teilnehmer des
4. Hamelner Bockschießens
es war eine tolle Veranstaltung!
 
Freut Euch auch im nächsten Jahr wieder auf:
Bockwurst
Bockbier (das gute Einbecker Mai-Urbock)
bockige Preise
und viele Böcke vor den Scheiben.
 
Wie im vergangenen Jahr hat uns die Einbecker Brauerei, als Hauptsponsor, wieder ihre Unterstützung zugesagt. Auch allen anderen Sponsoren danken wir im Vorfeld für ihr Sponsoring.
 
Herzlichen Dank!
Der Modus des Schießens wird der gleiche wie im letzten Jahr sein (Luftgewehr mit Kicklauf, Kimme und Korn). Der Reinerlös dieser Veranstaltung wird wieder unserer Schützenjugend zu Gute kommen.
 
Also tragt Euch den 29. April in Euren Terminkalender ein!
Übrigens der nächste Tag ist (wie immer) ein Feiertag!